Neuigkeiten rund um die MEB

- Weltklasse aus Meyenburg !

Deichtorhallen Hamburg

- Teilnahme der MEB an der Berufsstartermesse „go“ ein voller Erfolg auch Wirtschaftsminister Gerber wurde überzeugt!!!

- Baustart für das neue Umspannwerk der Edis bei Mertensdorf

- Die MEB setzt seit Jahren auf eine hochwertige und qualifizierte Lehrlingsausbildung, auch in diesem Jahr gibt es vier neue "MEB Gesellen".

- Artikel zum 3. Tag des Handwerks

- Die MEB präsentiert sich auf dem Tag des Handwerks in Streckenthin

Am letzten Sonnabend lud die Kreishandwerkerschaft Prignitz nach Streckenthin zum „Tag des Handwerks“ ein. Aus mehreren Gründen: Einerseits wurde präsentiert, was Handwerker alles können, über welches Wissen und welche Fähigkeiten sie verfügen, wie umfangreich ihr Leistungsangebot ist. Andererseits sollte an diesem Tag auch eine Menge für die Nachwuchsgewinnung getan werden, denn schon jetzt mangelt es vielen Handwerkern an jungen Nachwuchs, die sich für einen handwerklichen Beruf interessieren. Trotzdem hat das Handwerk nach wie vor goldenen Boden. Kaum ein Berufsfeld bietet eine so große Vielfalt.